<

ulrichfichtner@powerpointprofi.com      Mobil +49(0)170 3054 164

Ulrich Fichtner

Diplom-Designer
Visuelle Kommunikation
Powerpoint und Prezi

Powerpoint Entwicklung & Design

Training & Kongress-Begleitung

Referenzen

Als Problemlöser und Gestalter werde ich an Bord geholt wenn es darum geht, Projekte, Produkte und Prozesse mit Powerpoint abzubilden.Als Diplom-Designer mit der Fachrichtung visuelle Kommunikation unterstütze ich Unternehmen und Agenturen bei der Erreichung ihrer Kommunikationsziele im Rahmen der Live-Kommunikation.

Inhalte der Projekte sind interne und externe Kommunikations-Maßnahmen aller Arten. Als temporärer externer Mitarbeiter klinke ich mich in Kommunikationsprozesse ein und arbeite an der Entwicklung von Präsentations-Dokumenten zur Vorstellung von Produkten, Leistungen und Menschen. 


Plattformen sind MS Powerpoint und Prezi. Entschieden wird jeweils nach Einsatz und Zielgruppen:

MS Powerpoint wird in der Regel verwendet für umfangreiche und detailreiche Dokumente, oft zur Vermittlung von Zahlen, Daten und Fakten.

Prezi eignet sich eher, wenn es um kurzfristige Events mit Show-Charakter geht.

Meine Kunden schätzen Kreativität, Nervenstärke, Geschwindigkeit und Terminsicherheit, auch wenn es mal turbulent wird.
Unbürokratisch kann man sich an mich wenden, auch wenn die üblichen Bürozeiten einmal schon längst überschritten sind.

Meine Kenntnisse gebe ich weiter in Trainings für Entwickler und Anwender. Hier geht es um die Anwendung der Software zur Entwicklung informativer Dokumente. Und auch darum, unnötige Unwege zu vermeiden, um schneller zum Ziel zu kommen.
Mit Anwendern trainiere ich den Einsatz vor Ort, wenn es darum geht, ziel- und zeitgerecht vor Publikum zu agieren.

Gern begleite ich bei Kongressen, Konferenzen und Tagungen und passe die im Vorfeld entwickleten Dokumente bedrafsgerecht und schnell an neue Gegebenheiten an.

Abbott Medical
ABInBev
ACE Stoßdämpfer
Albany Doorsystems
Altana
Allianz
Arthrex Medizinische Systeme
Autotest
Avesco Anlageberater Berlin
Bactoforce Lebensmittelindustrie
Bayer
Bekuplast Industriecontainer
Beta Systems Software
Buderus
Compugroup
Continental Versicherungen
Covestro
CP GABA
Dentalmedia
Deutsche Post DHL
Douglas
Esteé Lauder
Evonik
Ferrostaal
GEA
Generali GenInvest
Hach Lange
Hitachi
Hoch-Tief
Hymer
Infraserv Chemiepark Knapsack Intermedix Medical Marketing
Johnson Controls
KIA
Kredit- und Volksbank Münster
Mazda
Mitsubishi electric
Motorola (LK)
MT AG
Olympus Europe
Omron
Palmolive
Personalwerk
Rechtsanwälte Peters
Renzmann Maschinenbau
Roche Medical
Roche Diagnostics
SCIIL
Sebamed
Siemens
Shikoku Kakoki Getränkemaschinen
Symbio Consult
Universal Investment
Vaillant
VDI
Volksbank Münster
Von Rundstedt
Warth und Klein Grant Thornton
WGZ Bank
Zander Filtration 


Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

© 2019 Alle Rechte Vorbehalten,
Inhaber und Autor:
Ulrich Fichtner
Powerpointprofi
Planetenstraße 6 I D-40223 Düsseldorf
Leimengrubweg 28 I D-69198 Schriesheim
e-Mail: ulrichfichtner@powerpointprofi.com
Telefon: +49(0)211 4976 8390
Mobil: +49(0)170 3054 164